Am Samstag um 15:30 Uhr, wenn der SC Paderborn den SV Werder Bremen zum absoluten Abstiegsduell empfängt, muss SCP-Coach Steffen Baumgart in Streli Mamba auf einen seiner besten Stürmer (fünf Bundesligatore wie auch Dennis Srbeny) verzichten. Als Alternativen für die Startformation hat der Übungsleiter aber auch gleich zwei Alternativen im Kopf.
So äußerte sich Baumgart auf dem Pressetalk vor dem 31. Spieltag auf die Frage, wer die erste Alternative für Mamba sei, wie folgt: "Da gibt es nicht die Erste, da gibt es zwei. […] Mit beiden würden wir, glaube ich, sehr gut aufgestellt sein: Das wären Sven Michel und Ben Zolinski. Und beide haben natürlich auch die Möglichkeit, dann am Samstag aufzulaufen."
Und weiter: "Aber bis dahin haben wir noch mindestens zwei Trainingseinheiten und da lassen wir uns dann auch die Zeit, bis die Entscheidung fällt." Das letzte Wort ist in diesem Kontext also noch nicht gesprochen.
Die Saisonbilanz der beiden Stürmer ist zudem ziemlich ausgeglichen. Stehen auf der einen Seite für Michel bisher 26 Bundesligaeinsätze (drei Tore – zwei Assists) auf dem Konto, konnte sich Zolinski auf der anderen Seite bis dato über 24 Einsätze im deutschen Oberhaus freuen (drei Treffer – eine Vorlage).