Sven Schipplock
1. Bundesliga
Schipplock verlässt Bielefeld und verstärkt die Stuttgarter U21

itsCPTN

© imagoimages

Arminia Bielefeld und Sven Schipplock gehen ab der nächsten Saison getrennte Wege. Nach drei gemeinsamen Jahren wurde der auslaufende Vertrag des Angreifers nicht verlängert. Der 32-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit 32-mal für den Aufsteiger zum Einsatz kam (ein Tor, zwei Vorlagen), verlässt damit die Bundesliga nur ein Jahr nach seiner Rückkehr wieder.

Doch vereinslos wird der Routinier nicht, er hat bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden: Schipplock schließt sich zur neuen Saison dem VfB Stuttgart an. Allerdings wird er nicht für die Bundesliga-Mannschaft der Schwaben zum Einsatz kommen, sondern die Zweitvertretung in der Regionalliga Südwest unterstützen.

Für die U21 des VfB ging der gebürtige Reutlinger (30 km entfernt von Stuttgart) bereits von 2008 bis 2011 auf Torejagd, ehe er bei der TSG Hoffenheim seine Profikarriere startete. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück, um dem Nachwuchs mit seiner Erfahrung zu helfen. In den zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen dürfen immer auch drei ältere Spieler auf dem Platz stehen.