Sven Schipplock
1. Bundesliga
Eher kein Verbleib in Darmstadt

Max Hendriks

© imago images

Bei der Aufgabe, wie schon am vergangenen Wochenende den vorzeitigen Abstieg aus der 1. Bundesliga möglichst ein weiteres Mal abzuwenden, trifft Darmstadt 98 dieses Mal auf den Hamburger SV. Für Sven Schipplock ist es ein Aufeinandertreffen mit seinem eigentlichen Arbeitgeber, bei dem er bald wieder weilen könnte.

Denn der Leihvertrag des 28-Jährigen läuft zum Sommer aus – damit wird es für ihn bei den Hessen "eher zu Ende" sein, wie er laut "kicker" bekundet. "Stand jetzt ist es so, dass ich zum HSV zurückgehe", erklärt Schipplock.

Doch auch dies sei noch nicht endgültig geklärt, da mit dem Stammklub noch keinerlei Gespräche geführt wurden und er somit nicht wisse, ob die Hamburger überhaupt noch mit ihm planen. Erst in den kommenden Wochen soll ein erster Austausch mit den Entscheidern beim HSV stattfinden. Noch bis 2018 ist der Stürmer an die Hamburger gebunden, dessen letzter Bundesligatreffer noch aus der Zeit bei der TSG Hoffenheim im Endspurt der Spielzeit 2014/15 datiert.

Im Laufe des Tage äußerte sich auch HSV-Trainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz vor dem Darmstadt-Spiel zur Personalie und verkündete: "Er wird im Sommer wieder hier sein. Wir planen mit ihm."