Sven Ulreich
FC Bayern München
Ulreich bei Hertha BSC auf der Liste?

impeeza

© imagoimages

Bisher ist Sven Ulreich beim FC Bayern die unumstrittene Nummer zwei hinter Manuel Neuer. Der 31-Jährige bekommt im Sommer aber bekanntermaßen neue Konkurrenz mit Alexander Nübel (wechselt ablösefrei aus Schalke). Für Ulreich eine neue Situation, die um seine Person immer wieder Spekulationen anregt. Nun soll er bei Hertha BSC mit auf dem Zettel stehen, der Torhüter bleibt selbst aber entspannt.

So sagte der gebürtige Schorndorfer zu "Bild": "Ich werde mir alles anschauen, was in den nächsten Wochen passiert. Ich habe ja gesagt, falls sich etwas auftut, wo ich spielen kann, dann mache ich das gerne. Ansonsten werde ich hier in meinem letzten Vertragsjahr alles geben."

Das Boulevardblatt ergänzte dann, dass im Sommer die Alte Dame mit Neu-Trainer Bruno Labbadia, den Ulreich aus Stuttgarter Zeiten kennt, ein Thema werden könnte. Dies ist dem Bericht zufolge auch eine Option, wirklich "konkret" sei aber noch nichts. Der Hauptstadtklub soll ihn jedoch in der Tat bei der Suche nach einer neuen Nummer eins mit auf der Liste haben.


Ulreich bisher mit 69 Pflichtspielen beim FC Bayern

Blickt man auf die Bayern-Seite, sind die Verantwortlichen zwar hochzufrieden mit Ulreich. Wie die "Sport Bild" allerdings bereits am Mittwoch berichtete, würde der deutsche Rekordmeister dem Deutschen hinsichtlich eines Wechsels aber auch grünes Licht geben.

Es bleibt also spannend, ob Ulreich, der seit 2015 69 Pflichtspiele für die Münchener absolvierte, letztlich seinen Vertrag bis 2021 erfüllt oder ob er doch nach der aktuellen Saison eine neue Herausforderung sucht.