Vor wenigen Tagen standen schon einmal Fragezeichen hinter der Einsatzfähigkeit von Bayern-Keeper Manuel Neuer. Zwei Tage vor der Champions-League-Partie beim FC Arsenal (5:1) trainierte der Nationaltorhüter aufgrund von Rückenbeschwerden nur individuell, am Montag räumte Trainer Carlo Ancelotti aber alle Bedenken aus.
Dieses Spiel wiederholte sich nun, nachdem Neuer beim Abschlusstraining vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt nicht anzutreffen war – doch auch hier gab der italienische Coach heute Entwarnung. Es liege kein Problem vor, der Stammkeeper sei einsatzfähig. Was im Umkehrschluss bedeutet: Ersatzmann Sven Ulreich kommt erneut nicht zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison.
Lediglich in der Königsklasse lief der 28-Jährige auf (gegen Rostow) – sein viertes Pflichtspiel für die Bayern seit seinem Wechsel im Sommer 2015. "Es ist keine einfache Situation, nur auf der Bank zu sitzen", räumt Ulreich laut "Bild" ein, der vor einigen Wochen schon durchblicken ließ, dass er sich mit einem Wechsel im Sommer beschäftigt. Diesbezüglich erklärt er nun: "Mein Favorit ist ein Wechsel in Deutschland. Mein Anspruch ist, in der Bundesliga zu bleiben." Sein Vertrag an der Säbener Straße ist bis 2018 datiert.