Sven Ulreich
FC Bayern München
Trai­ningseinstieg in der nächsten Woche

Kristian Dordevic

© imago images

Das Torwartlazarett beim FC Bayern scheint sich in naher Zukunft weiter zu lichten, sodass der eigentlich schon in den Ruhestand verabschiedete Tom Starke – der gestern im Test gegen Arsenal eine astreine Halbzeit ablieferte – sich wie geplant seiner neuen Tätigkeit als Torwartkoordinator im Nachwuchsbereich widmen kann.

Der nominelle Torhüter Nummer drei, Christian Früchtl, ist nach Operation am Sprunggelenk wieder einsatzbereit. Beim nächsten Schlussmann, der ins Training des Rekordmeisters einsteigt, wird es sich aller Voraussicht nach um Sven Ulreich (Bänderverletzung am Ellenbogen) handeln.

Der 28-Jährige trainiert zurzeit noch individuell mit Torwartcoach Toni Tapalovic. Gegenüber dem "kicker" kündigt er an: "Kommende Woche will ich ins Mannschaftstraining einsteigen." Es sehe gut aus, so der Ersatztorwart weiter.

Stammkeeper und Neu-Kapitän Manuel Neuer (Mittelfußbruch) gilt es wohl bis zum Bundesligastart zu ersetzen, am ersten Spieltag will und soll der Weltmeister aber zur Verfügung stehen sein.