Seit nunmehr über zwei Monaten fehlt Taiwo Awoniyi bereits im Aufgebot des 1. FC Union Berlin. Wie mittlerweile bekannt ist, laboriert der Stürmer an einem Muskelbündelriss im Oberschenkel, der anfänglich als „muskuläre Probleme“ deklariert wurde. Er befindet sich aber auf dem Weg der Besserung und könnte alsbald wieder mit der Mannschaft trainieren, wie der kicker schreibt.
Demnach könnte der 23-Jährige in der nächsten Woche zum Team stoßen, um Teile des Trainings mitzumachen. Seit Ende März befindet sich Awoniyi auf dem Trainingsplatz im individuellen Training.
Die Berliner werden sich freuen, wenn der Nigerianer auch endlich wieder am Spielgeschehen teilnehmen kann. Zwar traf Joel Pohjanpalo am Wochenende dreifach, jedoch ist die Personaldecke im Sturmzentrum nicht besonders dick: Bei Cedric Teuchert besteht nach der Begegnung mit Werder Bremen (3:1) der Verdacht auf eine schwere Knieverletzung und Anthony Ujah stand in dieser Spielzeit nach einer Arthroskopie im Knie noch keine Minute auf dem Platz.