Im Bundesligaspiel zwischen Mainz 05 und Augsburg musste Taiwo Awoniyi nach 20 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Der Angreifer prallte in einem Luftzweikampf mit dem Kopf von Felix Uduokhai zusammen und ging anschließend bewusstlos zu Boden. Dabei schlug er zudem hart mit dem Gesicht auf.
Der 22-jährige Leihspieler vom FC Liverpool wurde zunächst für einige Minuten auf dem Platz behandelt und schließlich von der medizinischen Abteilung per Trage abtransportiert. Für ihn kam Karim Onisiwo neu in die Partie.
Update 1: Ansprechbar auf dem Weg ins Krankenhaus
Wie das Team von "Sky" kurz vor der Halbzeitpause in Erfahrung bringen konnte, wurde Awoniyi auf dem schnellsten Weg zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach Informationen des Senders sei er im Krankenwagen wieder ansprechbar gewesen.
Update 2: Diagnose: Schwere Gehirnerschütterung
Im Anschluss an die Partie lieferte "Sky" noch ein weiteres Update: Awoniyi sei inzwischen im Krankenhaus angekommen und habe eine erste Diagnose erhalten: Dem Sender zufolge handelt es sich bei der Kopfverletzung um eine schwere Gehirnerschütterung. Ein weiterer Schaden sei jedoch nicht festgestellt worden.