Takashi Usami
1. Bundesliga
Usami erleidet Seh­nenverlet­zung

NevenX

© imago images

Dem FC Augsburg bleibt das Verletzungspech treu: Wie die Fuggerstädter bekannt geben, hat sich Taskashi Usami im Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger RB Leipzig (1:2) eine Sehnenverletzung im Sprunggelenk zugezogen. Die Ausfallzeit ist gegenwärtig noch unklar, der Neuzugang aus Osaka verpasst allerdings die WM-Qualifikationsspiele der japanischen Nationalmannschaft gegen den Irak (6.10.) und Australien (11.10). Die Ärzte haben sich zu einer konservativen Behandlung entschieden.

Der FCA hat gegenwärtig bereits das Fehlen von Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch), Dominik Kohr (Weichteiltrauma), Marvin Friedrich (Adduktorenverletzung) sowie der Offensivkräfte Caiuby (Knorpelschaden) und Raúl Bobadilla (Bänderriss in der Schulter) zu beklagen. Als Ersatz für die zwei Letztgenannten kam Usami in Leipzig infrage, doch der 24-Jährige muss nun weiter auf seinen zweiten Pflichtspieleinsatz im Augsburger Trikot warten.

Durch die Liste an Ausfällen rückte am vergangenen Spieltag erstmals Nachwuchsstürmer Julian Günther-Schmidt (22) aus der Regionalligamannschaft und Neuzugang Georg Teigl in den Profikader.