Takashi Usami
1. Bundesliga
Usami sieht körper­li­chen Nachhol­be­darf

siltatener

© imago images

Takashi Usami ist wieder in Düsseldorf angekommen, auch der Saisoneröffnung der Fortuna konnte der erst vor drei Tagen offiziell verpflichtete Profi beiwohnen.

Die Verhandlungen für die erneute Leihe hatten sich in die Länge gezogen, ohnehin war dem Japaner nach seiner WM-Teilnahme ein Urlaub vergönnt. Während die Mannschaft im Laufe der bisherigen Vorbereitung die nötige Basis für die kommende Saison aufgebaut hat, weilte Usami in seiner Heimat und hat dort nur ein individuelles Programm absolviert.

Dadurch fehlt dem 26-Jährigen noch die Fitness. "Ich habe bei Instagram gesehen, dass die Mannschaft viel gelaufen ist – im ersten Trainingslager, dann im zweiten. Ich muss auch noch laufen. Ich werde mindestens zwei Wochen, maximal einen Monat brauchen, um topfit zu sein", hält Usami laut "Rheinische Post" fest.


"Ich hoffe, dass es für den Kader gegen Augsburg reicht"

Viel Zeit bleibt dem Japaner nicht mehr, die fehlende Vorbereitung bis zum Auftakt der Bundesliga nachzuholen, in weniger als drei Wochen fällt der Startschuss. Am 25. August kommt es gleich zum Duell mit seinem Stammklub aus der Fuggerstadt.

"Ich hoffe, dass es für den Kader gegen Augsburg reicht, aber dazu muss ich meine Kondition noch steigern", blickt Usami dem Wiedersehen entgegen und verspricht: "Ich gebe Gas."