Laut Angaben von BILD, Sky und Stuttgarter Nachrichten ist an den Gerüchten aus Japan rund um Takuma Asano und einer Rückkehr zum VfB Stuttgart nichts dran. Der Offensivspieler wechselt den Meldungen zufolge in diesem Sommer nicht zu den Schwaben, denen er einst zwei Jahre lang angehörte (2016 bis 2018).
Wie es für den 29-Jährigen in Zukunft weitergeht, bleibt somit abzuwarten. In Bochum hatte er sein auslaufendes Arbeitspapier zuletzt nicht mehr verlängert.
Zur Erstmeldung vom 3. Juli 2024:
Bericht: Asano vor Wechsel nach Stuttgart
Laut der japanischen Zeitung Sponichi wechselt Takuma Asano voraussichtlich zum VfB Stuttgart. Der Offensivmann war zuletzt beim VfL Bochum am Ball, eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags lehnte er letztendlich aber ab.
Ein ablösefreier Deal in Richtung Stuttgart könnte dem Bericht zufolge noch in dieser Woche abgeschlossen werden, da sich die Verhandlungen in der Endphase befinden sollen.
Für den VfL kam Asano in der abgelaufenen Saison auf 32 Pflichtpartien, in denen er sieben Tore und eine Vorlage beisteuerte. Zum Einsatz kam der 52-fache japanische Nationalspieler überwiegend als Rechts- und Linksaußen sowie im Sturm.