Takuma Asano
1. Bundesliga
Asano trägt gegen Wolfsburg Probleme davon

Kristian Dordevic

© imagoimages / RHR-Foto

Der VfL Bochum ist beim Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg nicht nur tiefer in den Abstiegsstrudel gezogen worden (0:1-Niederlage), sondern hat auch personell Kräfte für die kommende Aufgabe verloren. Zwei Spieler sind nach der Partie definitiv raus, bei einem dritten steht zumindest erst mal ein Fragezeichen: Takuma Asano.

Der 29-jährige Japaner war gegen die Wölfe bereits zur Halbzeit ausgewechselt worden. Nach Angaben der Westfälischen Allgemeinen Zeitung erfolgte seine Herausnahme aufgrund von Oberschenkelproblemen.

Ob die Blessur Asano ausbremst oder nicht weiter der Erwähnung wert ist, muss sich noch zeigen. Viel Zeit bis zum nächsten Spiel bleibt jedenfalls nicht: Schon am Freitagabend geht es für Bochum daheim gegen die TSG Hoffenheim weiter.


Antwi-Adjei und Osterhage fallen aus

Den Namen von Christopher Antwi-Adjei wird man dann vergeblich auf dem Aufstellungsbogen suchen. Der offensive Mittelfeldspieler, der am Samstag für Asano eingewechselt worden war, muss wegen seiner fünften Gelben Karte der Saison einmal aussetzen. Gleiches gilt für Patrick Osterhage.