Ist Tanguy Nianzou nächste Saison für einen anderen Klub unterwegs? Für Julian Nagelsmann ist die Antwort klar: Nicht, wenn es nach ihm geht. Der Trainer des FC Bayern München widersprach am Freitag Gerüchten, wonach die Süddeutschen eine Ausleihe im Sommer planen.
Die L’Équipe hatte diese Woche über die vermeintliche Absicht des Klubs berichtet, die Entwicklung des 19-Jährigen anderenorts voranzutreiben. Angeblich sei RB Leipzig dran. „Es ist keine Option, Tanguy zu verleihen. Er wird bei uns bleiben“, stellte Nagelsmann klar.
Auch wenn er immer mal wieder aufzeigt, woran Nianzou noch arbeiten kann, ändert das nichts an seiner hohen Meinung vom Defensivspezialisten. Besonders für die Rückrunde bescheinigte der Coach ihm „eine gute Entwicklung“. Vom 27. bis 30. Spieltag stand der Franzose viermal hintereinander in der Startelf.
Die nächsten Schritte soll Nianzou in München gehen: Nagelsmann: „Er ist ein großes Talent mit viel Aggressivität im Zweikampf. Er ist in meinem Kopf fest eingeplant und keiner, den ich verleihen wollen würde.“