An Tarik Elyounoussis Wunsch auf Luftveränderung in diesem Sommer dürfte schwer zu rütteln sein. Der norwegische Mittelfeldakteur gab erst vor Kurzem gegenüber der "Bild" persönlich zu Protokoll, dass der Wechsel zu einem neuen Verein im Moment das Beste für ihn sei. Seine Chancen, bei der TSG aus Hoffenheim auf Einsatzzeit zu kommen, sind wohl einfach zu gering.
Unklar bleibt, wohin es Elyounoussi verschlägt. Zurück nach Skandinavien, wo einige Vereine wegen ihm angefragt haben, möchte er noch nicht, will lieber weiter in der deutschen Beletage spielen. Einen Interessenten gibt es mit Darmstadt 98 sogar – derzeit offenbart sich in diesem Zusammenhang aber ein Knackpunkt, der nicht zum ersten Mal auftritt, wenn die Lilien ihre Finger im Spiel haben: Die großen Einbußen in Sachen Gehalt.
Die Parteien sitzen also weiter am Verhandlungstisch. Laut Informationen des "kicker" wird an einer Lösung gefeilt, die schlussendlich derart aussehen könnte, dass die Kraichgauer Elyounoussi den Wechsel nach Südhessen mit einer finanziellen Zuwendung einfacher machen.