Thanos Petsos
1. Bundesliga
Baumann: Mit Fulham prinzipiell einig

Patrick

© imago images

Im Fall von Thanos Petsos kommt es offensichtlich doch zu einem Transfer in der Winterpause. Der griechische Verteidiger, der unter Trainer Alexander Nouri keine Rolle spielt und Anfang des Jahres in die U23 abberufen wurde, kündigte erst im Dezember an: "Ich bleibe definitiv bei Werder."

Am heutigen Vormittag berichtete "Sky Sport News HD" nun, dass ein Wechsel des 25-Jährigen zum englischen Zweitligisten FC Fulham bevorstehe. Darauf angesprochen erklärte Coach Nouri, dass es für Petsos mehrere Interessenten gebe und Gespräche geführt würden, es aber noch nichts zu vermelden gebe.

Dies änderte sich nur wenige Stunden später: Geschäftsführer Frank Baumann räumte laut der "Bild" ein, dass Bremen und Fulham sich über die Rahmenbedingungen eines Transfers verständigt hätten, die da lauten: Leihgeschäft inklusive Kaufoption für die Briten. Petsos, der an der Weser vertraglich noch bios 2019 gebunden ist, befindet sich schon zu Gesprächen in London. "Das zeigt, dass es klappen könnte", so Baumann.