Theo Hernández
1. Bundesliga
Möglicher Da­vies-Ab­gang: Bayern beobachtet Theo Hernández

Benedetto16

© imagoimages / Sportimage

In den letzten Wochen und Monaten wurde der derzeit verletzte Linksverteidiger Alphonso Davies vom FC Bayern München immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Für den Fall der Fälle sollen sich die Münchener bereits jetzt mit potentzellen Nachfolgern beschäftigen.

Ein Name, der nach kicker-Angaben auf der Liste des Vereins steht, ist Theo Hernández von der AC Mailand. So soll der Verein den Bruder von Ex-Bayern-Spieler Lucas Hernández regelmäßig beobachten. Dem Bericht zufolge schätzt Trainer Thomas Tuchel vor allem die Mentalität des Franzosen, der in Italien noch Vertrag bis 2026 hat.


Möglicher Real-Transfer steckt noch in den Kinderschuhen

Und auch die BILD will von einem Interesse der Bayern am Defensivakteur wissen. Das Thema werde aber wohl nur dann an Fahrt aufnehmen, falls Davies die Münchener wirklich verlassen sollte. Klar ist: Die Verhandlungen mit dem Kanadier stocken derzeit. Die Bayern sollen Stand jetzt nicht bereit sein, den Gehaltsforderungen des 23-Jährigen nachzukommen.

Real Madrid wird zwar ein konkretes Interesse an Davies nachgesagt, ein etwaiger Transfer steckt aber genauso wie ein potenzieller Wechsel von Hernández noch in den Kinderschuhen. Eine vermeintliche Einigung zwischen Davies und Real, wie sie jüngst kursierte, wurde von mehreren Medien verneint. So oder so scheinen sich die Bayern aber mit dem Szenario einer Neubesetzung der Linksverteidigerposition zu beschäftigen.