Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie und der SV Werder Bremen werden auch über den Sommer 2020 hinaus gemeinsame Wege gehen. Der Tscheche hat bereits Anfang August seinen Wunsch über einen Verbleib an der Weser angedeutet und nun einen frischen Vertrag unterzeichnet. Was die Laufzeit anbelangt, bewahrt der Klub wie gehabt Stillschweigen.
"Ich schätze Theo sehr, sowohl als Fußballer als auch als Persönlichkeit. Er ist ein absoluter Teamspieler", freut sich Trainer Florian Kohfeldt über den Verbleib. Sein in der hintersten Reihe variabel einsetzbarer Schützling habe "gerade im Verlauf der aktuellen Saison wieder unter Beweis gestellt", wie mannschaftsdienlich er ist.
Gebre Selassie trägt das Grün-Weiße-Trikot seit nunmehr über sieben Jahren und blickt auf stolze 239 Pflichtspiele für Werder zurück. Mit 19 Treffern und 13 Assists konnte der Routinier auch in der Offensive einige Akzente setzen.
Update: Laufzeit bis 2021
Der Klub ist in Person von Frank Baumann von der üblichen Marschroute abgewichen und hat die Laufzeit des Vertrags im Zuge einer Medienrunde preisgegeben:
"Wir haben mit Theo um ein Jahr verlängert und setzen uns dann im nächsten Jahr definitiv wieder zusammen", so der Geschäftsführer.