Thiago
1. Bundesliga
Bekommt eine Pause in Hoffenheim

LongNose

© imago images

Am Wochenende gehörte Thiago neben dem Dreifachtorschützen Robert Lewandowski zu den Garanten beim 6:0-Erfolg gegen den FC Augsburg. Ähnlich wie der polnische Stürmer gehört der in dieser Saison vor Spielfreude nur so sprühende Spanier zu den Dauerläufern im Starensemble des Rekordmeisters: Nach auskurierter Muskelverletzung zu Beginn des Jahres, die ihn die Spieltage 17 bis 19 kostete, stand er wettbewerbsübergreifend in jeder Partie von Beginn an auf dem Platz (11 Partien), wurde nur dreimal vorzeitig vom Platz genommen.

Deshalb sieht sich Trainer Carlo Ancelotti veranlasst, seinem Mittelfeldtechniker und Balleroberer in Hoffenheim (Dienstag, 20: 00 Uhr) eine Pause zu gönnen. "Ich habe entschieden, dass er morgen eine Pause bekommt", kündigte er am Mittag auf der Pressekonferenz an. Thiago habe keine Probleme, versicherte der 57-Jährige, sondern zuletzt einfach viele Spiele gemacht.

Besonders in der nächsten Woche braucht Ancelotti einen Thiago bei vollen Kräften, kommt es dann in der Champions League doch zum Gigantentreffen mit Real Madrid. Fünf Tage vorher empfängt der deutsche Ligaprimus außerdem Borussia Dortmund in der Allianz Arena – und damit das einzige Team, das in dieser Saison einen Bundesligasieg gegen die Bayern einfahren konnte.