Thiago
1. Bundesliga
Eine Alternative als alleinige Sechs

Robin Meise

© imago images

Sebastian Rudy wird den FC Bayern München womöglich demnächst noch verlassen. Im Gespräch ist der Nationalspieler aktuell bei RB Leipzig sowie dem FC Schalke 04. Aufgrund der starken Konkurrenz durch Javier Martinez und der auch nach dem Abgang von Arturo Vidal bestehenden Vielzahl an Akteuren in der Zentrale sieht Cheftrainer Niko Kovac keinen Grund für einen unbedingten Verbleib des 28-Jährigen.

"Javi ist ein sehr guter Sechser, aber ich denke, dass auf dieser Position schon noch der ein oder andere spielen kann. Sicherlich sind das Spieler, die auch auf mehreren Positionen im Mittelfeld spielen können. Aber auf der alleinigen Sechs sehe ich dort sicherlich noch ein, zwei andere Spieler", ließ Kovac im Rahmen einer Pressekonferenz vor der Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den SV Drochtersen/Assel wissen.

Auf Nachfrage, wen er sich zusätzlich zu Martinez auf der Position vorstellen könne, entgegnete der Übungsleiter: "Thiago kann das zum Beispiel spielen. Ich denke, dass das Coco [Corentin Tolisso, Anm. d. Red.] auch spielen kann. Das ist so mein Gefühl", ergänzte der Trainer abschließend.