Seit mehreren Wochen steht ein Wechsel von Bayerns Thiago im Raum. Er wolle eine neue Herausforderung suchen, hieß es immer mal wieder. Als hartnäckigster Interessent wurde der FC Liverpool gehandelt. Nun könnte auch der FC Barcelona mitmischen.
Laut "Sport Bild" hat der katalanische Verein den 29-Jährigen bereits kontaktiert. Der neue Trainer Ronald Koeman favorisiere allerdings seinen niederländischen Landsmann Georginio Wijnaldum, der wiederum beim FC Liverpool unter Vertrag steht. Die Klubführung möchte Koeman jedoch eher in Richtung des Spaniers lenken.
Leistungstest am Montag
Zu Wochenbeginn wird es beim FC Bayern München einen Leistungstest geben, um die Vorbereitung auf die Bundesligasaison einzuläuten. Denn erst in rund zwei Wochen startet die Saison für den Rekordmeister (am 18. September gegen Schalke). Ob dann auch Thiago dabei sein wird, ist fraglich.
Einen Verbleib hatte der Mittelfeldspieler zuletzt immerhin nicht ausgeschlossen. "Ich habe nie gesagt, dass ich Bayern verlassen werde", so Thiago. Ob hinter der Aussage auch Substanz steckt, werden die nächsten Wochen zeigen. Sein Vertrag läuft zumindest noch bis Sommer 2021.