Thiago
1. Bundesliga
Liverpool und Bayern offiziell in Kontakt?

Kristian Dordevic

© imagoimages

Für Thiago könnte es jetzt in die heiße Phase gehen. Und das nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch, was seine weitere Zukunft anbelangt. Wie die "Bild" berichtet hat, soll der FC Liverpool in dieser Woche einen ersten offiziellen Kontakt zum FC Bayern bezüglich eines Transfers aufgenommen haben.

Die Reds gelten seit einiger Zeit als das Ziel des Spaniers, dessen Abschiedswunsch zuletzt mehrfach vonseiten der Münchener bestätigt wurde. Liverpool und die Thiago-Seite sind sich dem Bericht zufolge schon grundsätzlich über einen Vertrag einig.

Nun gehe es lediglich noch um die Ablösesumme. Mit 30 Millionen Euro, die der Premier-League-Klub angeblich zu zahlen gewillt ist, möchten sich die Bayern laut "Bild" nicht zufriedengeben. Offenbar hoffe der Bundesliga-Primus auf einen Betrag zwischen 30 und 40 Millionen Euro für den noch ein Jahr unter Vertrag stehenden Profi.


Gerüchte um den FC Arsenal

Spekuliert wird derweil über weitere Begehrlichkeiten in England. So wird gemunkelt, dass der FC Arsenal die Gesprächsrunde mit Thiagos Interessenvertretern eröffnet hat.

Erst mal zählt für den Mittelfeldspieler aber nur der FC Barcelona. Sein Ex-Klub ist der kommende Gegner des FC Bayern in der Champions League. Das Viertelfinalduell findet am Freitagabend statt.