Der FC Bayern München muss vorerst auf Mittelfeldspieler Thiago verzichten. Wie Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach erklärte, musste sich der Spanier einer Operation an der Leiste unterziehen, weshalb ihm nun eine dreiwöchige Pause bevorstehe.
Dabei ließ er anklingen, dass der Leistungsträger der Süddeutschen schon länger mit Beschwerden zu kämpfen gehabt hat. "Wir haben uns dazu entschieden, das jetzt zu machen", so Flick. Die laufende Spielzeit in der Liga ist für Thiago damit voraussichtlich beendet, "eventuell ist er für das Pokalfinale wieder einsatzfähig." Das Endspiel des DFB-Pokals findet am 4. Juli gegen Bayer Leverkusen statt.
Im anstehenden Spiel gegen Gladbach fehlen den Münchnern nun also gleich drei Stammkräfte. Neben Thiago stehen nämlich auch Thomas Müller und Robert Lewandowski gelb-gesperrt nicht zur Verfügung. Möglicherweise rückt Javi Martínez in die Anfangself, oder Flick bringt einen weiteren Angreifer.