Thiago
1. Bundesliga
Verlänge­rung von Bayern angestrebt?

Max Hendriks

© imago images

Kaum schonte Trainer Carlo Ancelotti beim Spiel in Hoffenheim am Dienstag Thiago, setzte es für den FC Bayern bezeichnenderweise die zweite Saisonniederlage in der Liga. Der spanische Spielmacher ist für den Rekordmeister aktuell schlichtweg nicht zu ersetzen, auch laut LigaInsider-Notendurchschnitt (2,20) ist er mit großem Abstand der aktuell stärkste Spieler der gesamten Liga.

In Anbetracht der überragenden Saison verwundert das vermeintliche Interesse des FC Barcelona an einer Rückholaktion des ehemaligen Schützlings nicht, der 2013 für den heute fast schon billigen Preis von rund 25 Millionen Euro zum Rekordmeister wechselte. Beim spanischen Radio "Cadena SER" wurde jedoch bereits berichtet, der 25-Jährige wolle statt einer Rückkehr nach Katalonien eher seinen noch bis 2019 laufenden Vertrag in München verlängern.

Ebenso wolle es auch der FC Bayern, meldet nun der "kicker". Ähnlich wie die weiteren Leistungsträger Lewandowski, Neuer, Boateng oder Alaba (alle bis 2021 gebunden) soll nun auch der Spanier langfristig seinen Kontrakt verlängern.

Mit einer Unterschrift würde Thiago auch in die Riege der Topverdiener in München eintreten. Sein aktuelles Gehalt wurde zwar bereits bei der ersten Verlängerung im Sommer 2015 nach oben angepasst, zu den Spitzenkräften fehlt dennoch wohl noch ein deutlicher Schritt.