Die heutige Pressekonferenz des FC Schalke 04 vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen (Sonntag, 17.30 h) dürfte Thilo Kehrer, so er sie denn verfolgt hat, mit großem Wohlwollen aufgenommen haben. Während Sportvorstand Horst Heldt einräumte, aufgrund des langfristigen Ausfalls von Benedikt Höwedes "auf der Innenverteidigerposition noch etwas machen zu wollen", machte Trainer André Breitenreiter dem 19-jährigen Abwehrspieler mit seiner Aussage Hoffnungen darauf, bald eine größere Rolle bei den Knappen spielen zu können.
"Thilo Kehrer hat sich in den vergangenen Wochen sehr gut präsentiert und kann eine Alternative für uns werden", lobte Breitenreiter die Entwicklung des Youngsters, der 2012 das Stuttgarter Jugendlager gegen das der Schalker eingetauscht hatte.
Kurz nachdem er in den Profikader der Königsblauen aufgerückt ist, war um Kehrer im Sommer eine Wechselposse entstanden, die in der Konsequenz dazu führte, dass das Talent auf Schalke als Spieler der U23 einen neuen Anlauf starten musste. Im Oktober stieg er wieder bei der Bundesliga-Mannschaft ins Training ein.