Laut der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" wartet Thilo Kehrer nur noch auf einen Anruf der Verantwortlichen von Inter Mailand, um nach Italien zu reisen, den Medizincheck zu absolvieren und bei den Nerazzurri einen Vertrag zu unterschreiben.
Meldungen aus Italien, die seit der Winterpause von einer Einigung zwischen Inter und dem 18-Jährigen berichteten, wurden von den Knappen mit Verweis auf Kehrers bis 2016 datierten Vertrag stets dementiert.
Im Gespräch mit dem Portal "FcInter1908" gab der Spielervermittler Marco Oliveira an, dass der Vertrag von Kehrer bei Schalke seit dem 1. Juli nicht mehr gültig sei. Als Minderjähriger habe Kehrer einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Nach FIFA-Regularien dürfen aber nur volljährige Spieler einen Vertrag unterschrieben, der länger als drei Jahre gültig ist, deshalb sei Kehrer grundsätzlich aktuell vertragslos.
Es gebe "keine Zweifel", so Oliveira, dass Kehrer, der bereits auf dem neuen Schalker Mannschaftsfoto fehlt und auch am Ende der Woche nicht mehr am Training teilnahm, zu Inter wechseln wird. Der Transfer soll in der kommenden Woche über die Bühne gehen. Das vermeintliche Interesse der AS Rom konnte Oliveira nicht bestätigen, zum Hauptstadtklub habe man keinen Kontakt.