Im Revierderby gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag wurde Schalke-Eigengewächs Thilo Kehrer in der Halbzeitpause ausgewechselt. Nicht aus verletzungsbedingten Gründen, vielmehr drohte ihm bei einem weiteren Vergehen im Spiel der Platzverweis.
Dessen ungeachtet scheint er derzeit nicht bei voller Gesundheit zu sein. Wie Kollege Daniel Caligiuri fehlt auch Kehrer beim heutigen Training der Königsblauen, wegen leichter Beschwerden an der Schulter – die ihn schon seit dem HSV-Spiel plagen sollen – blieb er bereits der Einheit am Dienstag fern. Laut "Bild"-Angaben liegt beim 21-Jährigen sogar ein Bänderriss vor.
Nach einem Ausfall am nächsten Wochenende sieht es auf den ersten Blick indes nicht aus. Wie aus einem gestern auf der S04-Homepage veröffentlichten Artikel hervorgeht, legte Kehrer am eigentlich trainingsfreien Tag nach dem BVB-Spiel freiwillig eine Extraschicht im Kraftraum ein, die er wie folgt begründete: "Gegen Köln [Samstag, 18:30 Uhr] geht es um die nächsten Punkte. Und die wollen wir unbedingt holen."