Thomas Bröker
2. Bundesliga
Bröker wechselt zu Fortuna Köln

Bennet Stark

© imago images

Der MSV Duisburg hat Routinier Thomas Bröker von der Gehaltsliste gestrichen. Wie die Zebras mitteilen, wurde der noch bis Saisonende laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst. Der 32-Jährige wechselt nun zu Drittligist Fortuna Köln, wo er den Konkurrenzkampf im Sturm erhöhen soll.

"Nach meiner Analyse der Hinrunde habe ich festgestellt, dass wir vorne in der Breite etwas zu dünn besetzt sind. Gerade bei Spielkonstellationen mit einem Rückstand hatten wir beispielsweise wie zuletzt in Paderborn oder Aalen kaum Alternativen, um offensiv zu reagieren. Thomas erhöht da natürlich unsere Optionen", erklärte Fortuna-Coach Uwe Koschinat die Gedankenspiele der Domstädter.

"Für seine Zeit und seinen Einsatz in Zebrastreifen möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken", so MSV-Sportdirektor Ivo Grlic zum Abschied. "Ich freue mich für Thomas, dass er jetzt bei einem traditionsreichen und ambitionierten Drittligisten seine Stärken einbringen und persönlich auch mit seiner Familie in der gewohnten Umgebung bleiben kann."

Bröker war 2015 vom 1. FC Köln zu den Meiderichern gewechselt, blieb in dieser Saison gänzlich außen vor und ohne Spielminute, sodass er nicht mal mehr ins Wintertrainingslager mitgenommen wurde.