Thomas Delaney
1. Bundesliga
Delaney über Gerüchte: "Ich gehe nirgendwo hin"

Jan

© imagoimages

Mittelfeldspieler Thomas Delaney, der 2018 für 20 Millionen Euro vom SV Werder Bremen zu Borussia Dortmund gewechselt war, hat in der abgelaufenen Saison aufgrund mehrerer Verletzungen nicht viel gespielt. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die "Bild" den 28-jährigen Dänen als Wechsel-Kandidaten aufführt.

Er sei demnach hinter Axel Witsel, Emre Can und Neuzugang Jude Bellingham nur noch die Nummer vier im Mittelfeld und darf den Verein daher verlassen, sofern für den BVB ein gutes Angebot eintrudelt. Als Ablöse nennt das Blatt 15 Millionen Euro. Sollte Delaney für diesen Betrag gehen, macht Dortmund ein Minusgeschäft.


Delaney ist auch nächste Saison ein Dortmunder

Doch dass die Schwarz-Gelben mit dem Gedanken spielen, Delaney abzugeben, stimmt laut dem "kicker" nicht. Ein Abgang des noch bis 2022 gebundenen Spielers stehe nicht zur Debatte, er werde beim BVB weiter sehr geschätzt.

Ohnehin hat Delaney selbst seine Fans bereits darüber aufgeklärt, dass er die Westfalen in dieser Sommerpause nicht verlassen wird. "Ich gehe nirgendwo hin. Man sollte nicht immer darauf vertrauen, was in den Medien geschrieben steht", antwortete er auf Twitter einem wegen der Gerüchte trauernden dänischen Fan.