Thomas Delaney
1. Bundesliga
Delaney trainiert wieder – Kaderplatz noch offen

Kristian Dordevic

© imagoimages

Bevor die Bundesliga demnächst in die Sommerpause geht, könnte es bei Thomas Delaney noch einmal für ein Spiel reichen. Zumindest für einen Kaderplatz. Jedenfalls hat sich der Däne am Dienstag nach eineinhalb Wochen Abwesenheit auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund zurückgemeldet, war dabei auch direkt wieder am Ball.

Eine Muskelverletzung verhinderte an den zurückliegenden drei Spieltagen ein Mitwirken des Mittelfeldmanns. Zuvor hatte er fünfmal hintereinander der schwarz-gelben Anfangsformation angehört.

Ob Delaney am Samstag beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim dem BVB-Aufgebot angehören kann, ist gegenwärtig noch offen. Chefcoach Lucien Favre würde es gewiss freuen, wenn es klappt, muss er in Mahmoud Dahoud (Knieverletzung) und Emre Can (Gelbsperre) doch schon auf zwei andere Optionen fürs Zentrum verzichten.


Auch Manuel Akanji ist fraglich

Ähnlich sieht es im Fall von Manuel Akanji (muskuläre Probleme an der Wade) aus. Dortmund hat den Innenverteidiger für den letzten Spieltag bislang nicht abgeschrieben. Im Mannschaftstraining fehlt der Innenverteidiger allerdings noch, arbeitet stattdessen im individuellen Bereich.