Thomas Delaney
1. Bundesliga
Delaney hat eine Blessur davon­get­ra­gen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Thomas Delaney hat den zurückliegenden Champions-League-Abend von Borussia Dortmund offenbar nicht ganz unbeschadet überstanden. Zwar konnte der BVB mit dem 1:1-Unentschieden gegen Lazio Rom den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse sichern, BVB-Chefcoach Lucien Favre sprach nach dem Spiel aber einige angeschlagene Spieler an.

Er meinte dabei Abwehrchef Mats Hummels, der mit Sprunggelenksproblemen vom Platz musste, jedoch bereits selbst Entwarnung gab. Zudem habe auch Raphaël Guerreiro während des Spiels etwas gespürt. Der Portugiese war vor dem Match gegen die Italiener bereits angeschlagen (Oberschenkelzerrung). Auch bei Delaney deutete der Übungsleiter eine Blessur an, wenn auch nicht so deutlich:

"Hoffen wir, dass kein anderer Spieler verletzt ist. Nach dem Spiel heute denke ich an Hummels, Delaney." An was der 29-jährige Abräumer leidet, ließ Favre dabei offen. Inwiefern die Blessur einen möglichen Einfluss auf den kommenden 10. Bundesligaspieltag hat, bleibt damit auch noch abzuwarten.

Am Wochenende muss der Revierklub zum Gastspiel bei Eintracht Frankfurt antreten. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr auf dem grünen Rasen des Deutsche Bank Parks.