Hatte die "Bild" noch zu Wochenbeginn gemeldet, dass mittlerweile bereits fünf Teams aus der Premier League um Thomas Delaney werben sollen, liefert das Boulevardblatt nun einen Interessenten aus dem Inland.
So sei der im Frühjahr 2017 aus Kopenhagen nach Bremen gewechselte Mittelfeldakteur nach Informationen der "Bild" nun auch bei Dortmund ins Visier gerückt. Der 26-Jährige passe ins Profil der Borussia, die für die neue Spielzeit einen Abräumer vor der Abwehr suche.
Rund 15 Millionen Euro Ablöse soll Bremen für den noch bis 2021 gebundenen Dänen aufrufen. Wenn umsetzbar solle ein Transfer noch vor dem Weltmeisterschaft finalisiert werden, damit der Nationalspieler im Falle von überzeugenden Auftritten in Russland nicht noch teurer werden könnte.
"Thomas hat uns gesagt, dass er sich hier wohlfühlt, dass ihn nichts wegzieht, aber dass er, wenn im Sommer ein Topangebot kommt, es auch gerne annehmen würde", äußerte sich Werder-Geschäftsführer Frank Baumann jüngst über die Wechselgerüchte um den Bremer Leistungsträger.