Aktuell hat Thomas Delaney Urlaub. Nach seinem Halbfinal-Aus mit Dänemark bei der EM wird es noch etwas dauern (rund drei Wochen), bis er bei Borussia Dortmund in die Vorbereitung einsteigt. Oder wird der 29-jährige Mittelfeldabräumer gar nicht mehr in Klamotten des BVB zu sehen sein?
Zuletzt kamen bereits Gerüchte um einen möglichen Delaney-Abgang in diesem Sommer auf. Der dänische Journalist Søren Sorgenfri legte dahingehend jetzt nach. Dieses Mal sogar mit einem direkten Bezug zur Bundesliga. Demnach soll der VfL Wolfsburg Interesse an Delaney zeigen. Es gebe sogar schon Gespräche, heißt es dazu weiter.
Das Mittelfeld der Wölfe ist aber eigentlich gut besetzt. Fürs Zentrum stehen Maximilian Arnold, Xaver Schlager, Yannick Gerhardt, Acht-Millionen-Euro-Neuzugang Aster Vranckx oder Josuha Guilavogui zur Verfügung. Beim Letztgenannten scheint jedoch nicht endgültig klar zu sein, ob er in Wolfsburg bleibt.
Nach der aufreibenden EM hat Delaney jetzt natürlich die Möglichkeit, sich über seine Zukunft in Ruhe Gedanken zu machen. Genauso auch der BVB, inwiefern er mit dem Linksfuß plant. Vertraglich ist Delaney bis 2022 an den Revierklub gebunden. In einem Jahr würde Dortmund also der ablösefreie Verlust drohen.