Wie von ihm selbst gewünscht, wird Thomas Delaney seine weitere Zukunft offensichtlich noch vor Beginn der Weltmeisterschaft geklärt haben. Wie "Ekstra Bladet" in Dänemark sowie die "Bild" übereinstimmend berichten, seien sich Arbeitgeber Werder Bremen und Interessent Borussia Dortmund über eine Ablösesumme einig geworden.
Der Weser-Klub akzeptiere das BVB-Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro – das Zehnfache des Betrags, den die Grün-Weißen vor eineinhalb Jahren investierten, um sich die Dienste des Mittelfeldakteurs zu sichern.
Delaney werde sich für vier Saisons an die Westfalen binden. Der "Bild" zufolge reist er noch am Vormittag aus dem Camp der dänischen Nationalmannschaft ab, um in Dortmund zu unterzeichnen beziehungsweise zuvor den Medizincheck zu absolvieren.
Dänemarks Nationalcoach Åge Hareide bestätigte inzwischen gegenüber "TV 2 SPORT", dass der 26-jährige Werder-Profi für die Finalisierung des Transfers freigestellt wurde und die sportmedizinische Untersuchung bei den Schwarz-Gelben für heute anberaumt sei.