Lange hat man bei Borussia Dortmund darauf warten müssen: Am Dienstag konnten die Westfalen endlich die Rückkehr von Mittelfeldabräumer Thomas Delaney ins Teamtraining vermelden. Der 28-Jährige, der seit dem 9. Spieltag keine Bundesligapartie mehr für den BVB bestreiten konnte (damals 0:0 im Revierderby), hat somit den nächsten Schritt in Richtung des Comebacks machen können.
Da der Däne seit Mitte November zunächst mit einem Bänderriss im Sprunggelenk und danach mit einer Meniskusverletzung ausfiel, wird man ihm wohl bei den Schwarz-Gelben aber noch Zeit geben, um sich wieder die volle fußballspezifische Fitness und Spielfähigkeit nach der langen Pause anzueignen.
Zwischenzeitlich war er im Januar bereits kurz ins Trainingslager in Marbella einstiegen, zog sich da jedoch die Blessur am Meniskus zu. Der Ex-Bremer konnte nun immerhin die Hoffnung von Chefcoach Lucien Favre erfüllen, der letzte Woche eine baldige Rückkehr Delaneys in den Kreis seiner Teamkollegen angedeutet hatte. In der Tat konnte er schon seit Anfang des Februars individuelle Einheiten auf dem Platz absolvieren.