Thomas Kessler
1. Bundesliga
Ein Thema bei den Bayern?

NevenX

© imago images

Die letzten beiden Spielzeiten verbrachte Sven Ulreich als Nummer zwei des FC Bayern München hauptsächlich auf der Ersatzbank. Vier Einsätze in der Bundesliga für den deutschen Meister stehen bisher zu Buche.

In der kommenden Saison könnte sich dies ändern, denn der noch bis 2018 gebundene Ulreich erwägt einen Wechsel im Sommer: "Wenn sich die Gelegenheit ergibt, bei einem anderen Verein zu spielen, werde ich mich damit ernsthaft beschäftigen."

In München wird man einem Abschied des Torhüters wohl keine Steine in den Weg legen, beschäftigt sich bereits mit der Suche nach einem Nachfolger. Ein Kandidat soll Salvatore Sirigu von CA Osasuna sein, nach Angaben der "Bild" beschäftigt man sich aber auch mit Kölns Ersatzkeeper Thomas Kessler.

Der vertrat jüngst den verletzten Timo Horn nach dessen Knie- und Meniskusverletzung. Dem Bericht zufolge schätze vor allem Bayerns Co-Trainer Hermann Gerland die Fähigkeiten des 31-Jährigen, der unter Beweis gestellt habe, bei Bedarf ohne Murren als Ersatzspieler auf der Bank Platz zu nehmen und dennoch gute Leistungen zu zeigen, wenn diese gefragt sein.

Eine Kontaktaufnahme seitens der Bayern sei bisher allerdings nicht erfolgt. In Köln besitzt Kessler noch einen gültigen Vertrag bis 2019.