Thomas Lemar
1. Bundesliga
Erkundigte sich Bayern nach Lemar?

NevenX

© imago images

Von den offensiven Mittelfeldspielern des FC Bayern überstanden nur Thomas Müller und Kingsley Coman die Hinrunde weitestgehend unbeschadet. Die Verletzungsmisere führte mitunter dazu, dass Defensivakteure wie Philipp Lahm oder Rafinha zwischenzeitlich von Trainer Pep Guardiola auf den Flügeln aufgeboten wurden.

Um einen Engpass in der Rückrunde, wenn die entscheidenden Partien der Saison anstehen, zu vermeiden, könnte der Rekordmeister womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Nach Informationen der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" haben sich die Münchner telefonisch bei der AS Monaco nach Thomas Lemar erkundigt. Der Tabellenzweite der Ligue 1 wolle den polyvalent einsetzbaren U21-Nationalspieler, der am liebsten zentral hinter den Spitzen aufläuft, jedoch halten.

Erst im Sommer wechselte Lemar (20) aus Caen ins Fürstentum, wo er einen Fünfjahresvertrag unterschrieb. In der Liga kam er in der Hinrunde auf elf Einsätze, in denen ihm zwei Tore und drei Vorlagen gelangen.