Wichtige Personalnews beim VfL Bochum: Der Revierklub und Chefcoach Thomas Letsch haben den im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag offiziell verlängert. Ab sofort ist der 55-Jährige damit bis 2026 an den VfL gebunden.
„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung von Thomas Letsch“, hielt Manager Patrick Fabian fest und ergänzte zur Entscheidung, die sich zuletzt schon angedeutet hatte: „Kontinuität in der Entwicklung wird durch Kontinuität auf den entscheidenden Positionen begünstigt. Thomas Letsch hat unser Team in einer überaus schwierigen Lage übernommen und es zum Klassenerhalt geführt. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir auch in Zukunft weiter gemeinsam gehen. Thomas hat die Bochumer Gemeinschaft kennen und schätzen gelernt und sich durch erfolgreiche Arbeit ihren Respekt erworben.“
Sportdirektor Marc Lettau fügte an: „Wir sind überzeugt, mit Thomas Letsch als Cheftrainer auch in dieser Saison den Klassenerhalt in der Bundesliga zu erreichen. Neben dieser tabellarischen Zielsetzung werden wir weiterhin gemeinsam konsequent an der sportlichen Weiterentwicklung unserer Mannschaft arbeiten und ich freue mich hierbei auf die weitere Zusammenarbeit mit Thomas und dem gesamten Trainerteam.“
Als Nächstes geht es für Letsch und sein Team, das sich aktuell auf Platz 14 der Bundesligatabelle befindet, gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).