Über Instagram meldete sich Meunier Mittags zu Wort. Unter einem Beitrag von SPOX zu seinen angeblichen Aussagen gegenüber der Bild kommentierte der Spieler „Propaganda von Bild“ und markierte dazu auch den Instagram-Account des Boulevardblatts. Diese Aussage könnte als Dementi des Spielers gedeutet werden.
Zur ursprünglichen Meldung vom 21. August 2022:
Meunier stellt klar: „Ich will hier weg!“
Nach der Niederlage gegen den SV Werder Bremen (2:3) soll Thomas Meunier auf Nachfrage der Bild mit den Worten „Ich will hier weg“ klargestellt haben, Borussia Dortmund verlassen zu wollen. Zwischen ihm und Trainer Edin Terzić soll es gekracht haben.
Aufgrund der stabilen Leistungen von Meunier in der vergangenen Spielzeit ging die Mehrheit der Experten und Fans davon aus, dass der Belgier auf der Position des Rechtsverteidigers Stammspieler werden würde. Nach einem Einsatz über die volle Distanz im Ligaauftakt gegen Bayer 04 Leverkusen folgte am zweiten Spieltag eine Auswechslung zur Halbzeit gegen den SC Freiburg. In der Partie gegen die Bremer wurde Meunier nun nicht einmal eingewechselt, schmorte 90 Minuten auf der Bank.
Interesse aus England und Spanien
Angeblich liegen Meunier Angebote von Manchester United und dem FC Barcelona vor. Die Spanier wollten ihn bereits im Januar ausleihen, auch diesmal ist eine Leihe mit Kaufoption vorgesehen. Sportdirektor Sebastian Kehl stellte klar, dass beim Verein jedoch bislang keine Angebote eingegangen sind.
Ob es zu einem Transfer kommen wird, bleibt offen. Die Tendenz der Bild ist, dass der Verein mangels Alternativen auf dem Transfermarkt eher versucht, den Streit zwischen Spieler und Trainer zu schlichten, statt ihn zu verkaufen. Eine Entscheidung könnte also auch abhängig davon sein, ob die Borussen einen Ersatz finden. Bis zum 31. August ist das Transferfenster noch geöffnet.