Thomas Meunier
1. Bundesliga
Zwei bis drei Wochen Pause für Meunier

Kristian Dordevic

© imagoimages

Wie der "kicker" und die "Ruhr Nachrichten" berichten, wird Meunier in den kommenden zwei bis drei Wochen kürzertreten müssen. Der Belgier verpasst aufgrund seiner im Testspiel gegen Wien erlittenen Muskelverletzung somit Teile der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit und muss sich vorerst mit individuellem Training begnügen.

Zum Auftakt der nächsten Saison (18. September) sollte der Rechtsverteidiger gegen Borussia Mönchengladbach voraussichtlich jedoch wieder zur Verfügung stehen können.

Zur letzten Meldung vom 19. August:


Muskelverletzung setzt Meunier außer Gefecht

Dämpfer für Thomas Meunier: Der Neuzugang von Borussia Dortmund kann sich zunächst nicht weiter mit seinen neuen Kollegen auf die Saison vorbereiten. Wie "Sky" vermeldet, bremst ihn ein Muskelfaserriss aus.

Dieser rühre vom Testspiel gegen FK Austria Wien (11:2) her, in dem der Mann für die rechte Bahn zur zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde. Nähere Angaben zur Verletzung, insbesondere zur voraussichtlichen Ausfallzeit, gibt es noch nicht. Meunier fällt aber zunächst einmal aus.

Derweil hat sich Marco Reus am Mittwoch zurückgemeldet. Der Dortmund Kapitän nimmt anteilig wieder am Mannschaftstraining teil.