Thomas Müller
FC Bayern München
Anfragen aus Mailand und England?

BavariaFantastica

© imago images

Zwar kamen in der Vergangenheit zweitweise schon einmal Gerüchte über einen möglichen Abschied vom FC Bayern auf, letztlich betonte man bei den Münchnern aber immer wieder die Unverkäuflichkeit von Eigengewächs Thomas Müller.

Auch wenn der 29-Jährige in der Rückrunde vom 21. bis 23. Spieltag mal drei Spiele in Folge nicht in der Startelf stand, ist der Angreifer auch unter Chefcoach Niko Kovac nicht aus der Mannschaft wegzudenken.

Dennoch soll den Offensivmann stören, dass ihn der Kroate im Spielverlauf häufig von der Position hinter den Spitzen auf die rechte Seite beordert oder frühzeitig auswechselt – in den vergangenen fünf Ligapartien erlebte Müller den Schlusspfiff nicht mehr auf dem Feld, musste viermal vor Anbruch der Schlussviertelstunde herunter.

Nun sollen für den Raumdeuter zwei Anfragen aus Mailand vorliegen, von Inter und dem AC. Zudem werbe auch ein englischer Klub um die Dienste des Stürmers. Ob dieser angesichts seines bis 2021 laufenden Vertrages überhaupt an einen Abschied aus München denkt, bleibt fraglich.