Thomas Müller
FC Bayern München
Bietet Manchester über 80 Millionen?

Bscbube

© imago images

"Müller spielt immer", prägte Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal, der als sein Entdecker und größter Fan gilt, einst seine Einstellung zum Weltmeister. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Manchester United den 25-Jährigen in diesem Sommer gerne unter Vertrag nehmen würde.

Vor einigen Wochen soll ein Unterhändler der Red Devils beim deutschen Rekordmeister vorstellig geworden sein. Im Gepäck: Ein Angebotspaket in Höhe von 160 Millionen Euro, bestehend aus Gehalt und Ablöse für den Münchner.

"Ich fühle mich beim FC Bayern wohl, und mein Vertrag läuft bis 2019", entgegnete dieser den Gerüchten um seine Person. Fügt jedoch auch hinzu: "Wenn eine Anfrage kommt, beschäftigt man sich automatisch damit. Eine Anfrage eines großen Klubs ist eine Ehre und eine Honorierung, dass die eigene Leistung gut ist."


Erste Gespräche der Vereine?

Nach Informationen von "Sport1" will Manchester United den Nationalspieler weiterhin mit aller Macht in die Premier League locken, sei bereit, bis zu 82 Millionen Euro für Müller zu zahlen.

In den letzten Tagen gab es angeblich bereits ein erstes Gespräch zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und dem Vize-Präsidenten des Premier Ligisten, Ed Woodward.

United plant in diesem Sommer eine Großoffensive auf dem Transfermarkt, will umgerechnet gut 250 Millionen Euro in die Neuzusammenstellung seines Teams pumpen.

In der abgelaufenen Spielzeit wurde Manchester nur Tabellenvierter, muss wie Leverkusen über die Play-offs die Gruppenphase der Königsklasse erkämpfen.