Thomas Müller
FC Bayern München
Nagelsmann bestätigt Ausfall von Müller

hadi313

© imagoimages / Lackovic

Julian Nagelsmann hat bestätigt, dass Thomas Müller am 12. Spieltag fehlen wird. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Mainz verkündete der Trainer des FC Bayern München den Ausfall des Offensivspielers, der zuvor das Abschlusstraining verpasst hatte.

„Er hat wieder die Irritation an der Hüfte und wird nicht spielen können“, wahrscheinlich werde Müller auch das letzte Gruppenspiel in der Champions League nächste Woche verpassen. „Er ist im Stop-and-go-Modus“, blickte Nagelsmann auf Müllers Auf und Ab der letzten Tage zurück. „Deswegen nehme ich ihn jetzt eine Woche raus, um der Struktur ein bisschen Ruhe zu geben. Dann schauen wir, ob es fürs nächste Wochenende reicht oder nicht.“

Eine strukturelle Verletzung sei es jedoch nicht. „Deswegen denke ich nicht, dass die WM in Gefahr ist“, so der Bayern-Coach mit Blick auf das Großturnier, das am 20. November startet.

Zur ursprünglichen Meldung vom 28. Oktober 2022:


Müller fehlt im Abschlusstraining der Bayern

Was einen Einsatz von Thomas Müller im anstehenden Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) betrifft, sieht es offenbar nicht so gut aus. Wie die Bild am Freitag berichtet, fehlte der 33-Jährige im Abschlusstraining, war stattdessen beim Mannschaftsarzt. Ob und wie lange Müller pausieren muss, sei unklar. Ein Startelfplatz gegen Mainz ist aber zumindest in weitere Ferne gerückt.