Thomas Müller
FC Bayern München
Tuchel lässt Kaderplatz von Müller offen

Captain-Iglo

© imagoimages / Lackovic

Thomas Tuchel hatte am Freitag gute Nachrichten zu Thomas Müller (33) im Gepäck: Der Offensivroutinier ist nach seinen Hüftproblemen wieder voll im Mannschaftstraining des FC Bayern München und grundsätzlich ein Thema. Auf einen Kaderplatz im DFL-Supercup gegen RB Leipzig (Samstag, 20:45 Uhr) wollte sich der Übungsleiter aber noch nicht festlegen.

So sei Müller wie auch Eric-Maxim Choupo-Moting (nach Knieproblemen ebenfalls zurück) fleißig gewesen und Stand jetzt beschwerdefrei, dennoch könnte weiteres Training gefragt sein und sich ein Comeback noch mal verschieben.

Die Gedankenspiele von Tuchel: „Wenn das so bleibt bis morgen, sind sie Kandidaten für den Kader. Aber ich weiß nicht: Wenn alle gesund bleiben, kann es auch sein, dass wir ihnen die Möglichkeit geben, in Volumen und Intensität im Training eine Schippe draufzulegen, um fürs nächste Punktspiel bei Werder Bremen eng an den Kader heranzurücken.“ Die Bayern müssen zum Bundesligaauftakt bereits freitags (18. August) bei den Norddeutschen ran.