Am Donnerstagvormittag konnte Thomas Müller (zuletzt Adduktorenprobleme) wieder ins Mannschaftstraining beim FC Bayern einsteigen. Das bestätigten die Münchener mittlerweile auch via Twitter. Bei der anberaumten einstündigen Einheit konnte der 31-Jährige auch gleich wieder komplett mitmachen.
Einem Einsatz des Offensivakteurs am kommenden Wochenende, wenn es zum Aufeinandertreffen mit Vizemeister RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) kommt, dürfte damit auch nicht mehr viel im Wege stehen.
Zur letzten Meldung vom 9. September 2021:
Müller trainiert wieder mit den FCB-Teamkollegen
Die Zeichen, dass Thomas Müller am Wochenende wieder zur Verfügung stehen kann, verdichten sich. Wie Sky berichtet, konnte der Offensivakteur, den die vergangenen Tage Adduktorenprobleme zu schaffen machten, nun am Donnerstagvormittag ins Mannschaftstraining beim FC Bayern einsteigen.
Mit der Rückkehr zu den Teamkollegen (zuvor individuelles Training an der Säbener Straße) dürften nun die Weichen hinsichtlich des anstehenden Topspiels der Münchner bei RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) gestellt sein.
Ob Müller aber wirklich schon wieder matchfit ist, bleibt mindestens noch das Abschlusstraining des deutschen Rekordmeisters abzuwarten. Auch dürfte die Spieltagspressekonferenz der Rot-Weißen noch einmal Aufschluss geben, wie es um die Einsatzfähigkeit des 31-Jährigen steht.