Thomas Strakosha
1. Bundesliga
Kontakt zwischen Dortmund und Keeper Strakosha?

Ardilinho72

© imagoimages

Eine Woche ist es nun her, dass Thomas Strakosha mit eher überraschenden Aussagen bei "Sky Sport" auf sich aufmerksam machte. Gefragt, ob er sich ein Engagement bei Borussia Dortmund vorstellen könne, antwortete er deutlich: "Wer wäre bei einer Anfrage eines solchen Vereins nicht interessiert?" Nun gibt es ein Update in der Causa: Vonseiten des BVB soll es Interesse geben.

Dies vermeldet erneut der Pay-TV-Sender. Zwischen Strakosha, seinen Beratern und dem Bundesligisten habe es sogar bereits Gespräche gegeben. Der in Athen geborene Albaner steht bei Lazio Rom unter Vertrag, allerdings nur noch bis 2022. Vor diesem Hintergrund geht "Sky" davon aus, dass die Ablöse nicht zu hoch ausfallen würde.

Strakosha gilt nur als ein Name auf der Shortlist der Schwarz-Gelben, die angeblich auf Torhütersuche sind. Neben Roman Bürki, der mit Schwankungen aufgefallen ist und aktuell verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, hat sich Marwin Hitz in Dortmund zuletzt nicht als sehr solide erwiesen. Sowohl beim 3:2 gegen den SC Paderborn im DFB-Pokal, bei der 1:2-Niederlage in Freiburg als auch beim 2:2 gegen die TSG Hoffenheim patzte der Schweizer.


Gerüchte zu Peter Gulácsi halten sich – und was ist mit Bartlomiej Dragowski?

Derweil halten sich weiterhin die Gerüchte um eine Verpflichtung von Torwart Peter Gulácsi. Einerseits hat der Ungar eine vergleichsweise niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag, andererseits kann er sich sehr gut einen langfristigen Verbleib bei RB Leipzig vorstellen.

Auch Bartlomiej Dragowski von der AC Florenz soll beim BVB in der Verlosung sein. Dessen Berater äußerte sich jüngst lediglich phrasenhaft zu den Gerüchten: "Wie Sie wissen, ist im Fußball alles möglich. Wir werden sehen, was passiert", so Mariusz Kulesza auf Nachfrage.

Aber vorerst gilt es abzuwarten. Mit der offiziellen Bekanntgabe der Verpflichtung von Marco Rose als Cheftrainer zur kommenden Spielzeit könnte die Angelegenheit einen neuen Impuls bekommen. So soll er in der Frage nach einer neuen Nummer eins mitentscheiden.