Der FC Bayern München befindet sich in konkreten Verhandlungen über einen Verbleib von Cheftrainer Thomas Tuchel. Diese Information liegt LigaInsider aus gesicherter Quelle vor. Bereits zu Wochenbeginn wurde von anderen Medien darüber berichtet, dass der 50-jährige Fußballlehrer unter gewissen Umständen doch beim Rekordmeister bleiben könnte.
Eigentlich war alles klar: Ende Februar verkündete der FC Bayern, sich nach der Saison von Tuchel trennen zu wollen. Doch mittlerweile ist man von Vereinsseite offenbar zu einem Umdenken gekommen, was womöglich auch damit zusammenhängt, dass die Suche nach einem geeigneten Nachfolger bisher erfolglos lief.
Tuchels Berater trifft sich mit den Bossen
Am Mittwoch ließ sich nach Informationen der BILD Tuchel-Berater Olaf Meinking an der Säbener Straße blicken. Er sprach mit Sportdirektor Christoph Freund sowie Boss Jan-Christian Dreesen. Für das Boulevardblatt ein Beleg dafür, dass es in den Verhandlungen nun ernst werde.
Tuchel hatte in den vergangenen Wochen auf Nachfragen von Medienvertretern stets angemerkt, dass sich an der Situation um ihn beim FC Bayern nichts verändert habe. Er werde – wie besprochen – den Verein verlassen. Doch auch er ist mittlerweile offenbar zu einem Umdenken gekommen. Allerdings bringt ein möglicher Verbleib Forderungen mit sich.
Es bleibt abzuwarten, wie sich am Ende entschieden wird … Tuchel und der FC Bayern. Es ist eine Zusammenarbeit, die am vermeintlichen Ende noch mal eine Wende nehmen könnte.