In Anbetracht des Ausfalls von Raffael werden in den nächsten Wochen die Torjägerqualitäten von Thorgan Hazard wieder verstärkt gefragt sein. Insbesondere zu Beginn der Saison strahlte der Belgier – gemeinsam mit seinem brasilianischen Kollegen – immense Torgefahr aus, war bei seinen ersten elf Pflichtspieleinsätzen an elf Toren direkt beteiligt.
Im weiteren Verlauf der Saison konnte er diese Quote indes nicht halten – in der Rückrunde liegt Hazard bei vier Scorerpunkten. Zu seiner Verteidigung sei aber angemerkt, dass ihn eine im Februar erlittene Verletzung rund einen Monat zurückgeworfen hatte. Nach seinem Comeback (beim 0:1 gegen Bayern) spielte er sich schnell wieder in die Stammelf der Fohlen.
Als Leistungsträger seines Teams, das in den letzten beiden Spielzeiten immerhin in der Champions League unterwegs war, und als belgischer Nationalspieler zieht Hazard aber auch die Blicke der europäischen Konkurrenz auf sich: Dem 24-Jährigen liegen laut einem Bericht "Sport Bild" Anfragen aus England und Spanien vor.