In dieser Woche steht für Borussia Dortmund die Vorbereitung auf die anstehende Heimbegegnung mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auf dem Programm. Seit Dienstag geht es für die Profis daher wieder auf den grünen Rasen in Dortmund-Brackel. Allerdings noch nicht wieder mit von der Partie: Thorgan Hazard.
Das berichten die "Ruhr Nachrichten". Der Belgier fällt bereits seit dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig (2:0-Sieg kurz vor Weihnachten) aus. Beim Duell mit dem Zweitligisten zog sich Hazard eine Muskelverletzung zu, die ihn seither außer Gefecht. Bitter. Und ein Comeback wird offenbar auch noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.
So schreibt das Blatt unter Berufung auf eigene Infos, dass mit einer Rückkehr des 27-jährigen Offensivakteurs "in dieser Woche noch nicht zu rechnen" und ein Einsatz am Wochenende gegen den FCA deshalb auch "mehr als unwahrscheinlich" sei. Zuletzt hieß es von BVB-Chefcoach Edin Terzic in dem Kontext: "Wir hoffen, dass es Anfang Februar besser aussieht, dass er [Hazard, d. Red.] dann wieder zum Einsatz kommen kann." Der genaue Zeitpunkt bleibt aber noch abzuwarten.
Neben Hazard fehlten beim anberaumten Mannschaftstraining am Dienstag auch weiter die Langzeitverletzten: Marcel Schmelzer (Knieverletzung), Axel Witsel (Achillessehnenriss) und Dan-Axel Zagadou (Muskelfaserriss im Oberschenkel). Das war aber zu erwarten.