Bei Borussia Dortmund war Thorgan Hazard (zuletzt langwierige Oberschenkelverletzung) in dieser Woche erstmals wieder zusammen mit seinen Teamkollegen auf dem Platz zu finden. Der Belgier konnte also endlich den wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback machen und ins Mannschaftstraining einsteigen.
Ob Hazard direkt am kommenden Wochenende, wenn es für die Schwarz-Gelben im heimischen Signal Iduna Park gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) geht, mit von der Partie sein kann, entscheidet sich nun kurzfristig. Für den endgültigen Entschluss will BVB-Coach Edin Terzic nämlich noch ein paar Trainingseindrücke abwarten, wie er selbst am Donnerstag verriet.
"Thorgan ist seit vorgestern wieder auf dem Platz, er hat aber noch nicht alles absolviert. Wir haben jetzt noch zwei Einheiten und werden dann schauen, wie weit er wirklich ist. Danach werden wir entscheiden, ob es für Samstag reicht." Das letzte Pflichtspiel für den BVB machte der belgische Offensivakteur kurz vor Weihnachten im Rahmen der 2. Runde des DFB-Pokals.
Es gab aber auch schlechte Nachrichten auf der Spieltagspressekonferenz des Revierklubs: Neu auf der Verletztenliste steht Lukasz Piszczek. Der Abwehrroutinier fällt mit einer Muskelverletzung sicher für das anstehende Wochenende aus.