Für die Borussia aus Dortmund steht am 13. und letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten das Auswärtsspiel bei Union Berlin (Freitag, 20:30 Uhr) auf dem Programm. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, muss der BVB dabei allerdings auf Offensivkraft Thorgan Hazard verzichten. Der Belgier ist nicht mit in die Hauptstadt geflogen und wird dementsprechend ausfallen.
Für Hazard ist es der dritte Bundesligaspieltag infolge, den er verletzungsbedingt verpassen wird. So hatte der 27-Jährige aufgrund von Oberschenkelproblemen bereits die Begegnungen mit dem VfB Stuttgart (1:5-Pleite am vergangenen Samstag) und in Bremen (2:1-Sieg am vergangenen Dienstag) verpasst. Für das Aufeinandertreffen mit Union wird er nun also auch nicht rechtzeitig fit.
Dafür konnten sich aber Thomas Delaney und Thomas Meunier nach ihren Blessuren wieder matchfit melden und gehörten zum BVB-Tross, der sich am Donnerstag auf den Weg in die Hauptstadt machte. Dies hat wiederum zur Folge, dass zwei Youngster nicht zum Kader der Schwarz-Gelben gehören: Es handelt sich dabei um Felix Passlack und dem Brasilianer Reinier.